11.12.2018 - 13.12.2018

Intersolar 2018 

Standort: Exhibition and Conference Bangalore
Veranstalter: Freiburg Management and Marketing & Solar Promotion 
Turnus: jährlich   Aussteller: 238   Besucher: 12.863

Branche: Energieerzeugung, Energiewirtschaft

Intersolar 2018

Die Intersolar gilt als die führende Fachmesse für die indische Solarindustrie. Das Angebotsspektrum konzentriert sich in erster Linie auf Photovoltaik, wobei die gesamte Wertschöpfungskette von der Zulieferindustrie bis hin zur Projektabwicklung abgedeckt wird. Auch andere Bereiche der Erneuerbaren Energien sind auf der Messe vertreten. Die letzte Intersolar im Dezember 2017 verzeichnete 238 Aussteller, wobei der deutsche Gemeinschaftsstand mit 10 Firmen vertreten war. Es wurden insgesamt mehr als 12.840 Fachbesucher registriert.

In 2018 findet die Intersolar India nun zum ersten Mal in Bangalore statt. Der Veranstalter reagiert somit u.a. auf die Wünsche der Aussteller. Im Wesentlichen sind die Gründe für den Umzug:

  • Karnataka, der Bundesstaat von Bangalore, ist momentan der 2. Größte Solarmarkt in Indien – und ist auf Platz 1 der noch anstehenden Solarprojekte in Indien
  • In 2017 haben insgesamt 2 Bundesstaaten, Telangana und Karnataka, 50% aller Solarsysteme in ganz Indien installiert
  • Karnataka ist bekannt als „IT and technology hub of India”, “Silicon Valley of India”, “World-class research and innovation hub”, “Knowledge Capital of India”, “Known for its automobile industry”, “Many high-profile startups”
  • Karnataka ist der erste Bundesstaat der eine Elektromobilitätspolitik eingeführt hat, welche auch den Energiespeichermarkt in Indien vorantreiben wird – dies ist insbesondere wichtig für die Intersolar India, da wir uns zusätzlich auf die Bereiche Energiespeicher (ees India) und Elektrische Mobilität (Power 2 Drive India) konzentrieren.

 

Infos zur Anmeldung:


Beteiligungsform:

Gemeinschaftsstand
Anmeldeformular laden

Förderung:   

Diese Messe wird gefördert:

Ansprechpartner:

Marius Juschka
+49-221-500 55 76-28
m.juschka@balland-messe.de

Exhibition and Conference Bangalore



Diese Messen könnten Sie auch interessieren: